Erstklassige Kommunikation ist der wesentliche Faktor eines Dienstleistungsunternehmens, insbesondere in der Fitness- und Therapiebranche.

 

Die Kommunikation mit Mitgliedern, egal ob es um den Abschluss eines Abos, die Vermittlung neuer Konzepte | Trainingsinhalte oder eine Beschwerde geht, ist essenziell für uns.

 

Und gerade an dieser Stellschraube drehen die meisten noch viel zu wenig. Immer noch wird sehr viel Wert auf Fachausbildungen gelegt und zu wenig Wert auf Kommunikationsfähigkeit.Fachidiot schlägt Kunde tot" ist auch in unserer Branche noch weit verbreitet.

 

Daher bieten wir regelmäßig 1 x im Monat Kommunikationsschulungen an. Themenschwerpunkte sind:

  • Wie wichtig ist gute Kommunikation?
  • Was zeichnet gute Kommunikation aus?
  • Verkauf und Beschwerdemanagement

Im Laufe meiner mehr als 20 jährigen Tätigkeit in der Fitness- und Therapiebranche, zu Beginn als Fitnesstrainer, danach als Anlagenleiter und Betreiber und heute als Konzeptspezialist habe ich nicht nur unzählige Abos verkauft, sondern auch im Investitionsgüterbereich Unternehmern geholfen, die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Durch die laufende Weiterbildung in der Kommunikation und im Verkauf bei namhaften Kommunikationsprofis, wie z.B.: Rene Borbonus und Verkaufsexperten, wie Dirk Kreuter und Umberto Saxer habe ich mir das nötige Know How erworben, spezielle für unsere Branche geeignete Seminare anbieten zu können.

 

 Konkrete Schulungstermine finden Sie unter Termine & Events

 


Feedback & Meinung

Thomas Kampmann, Inhaber des NowiFit in Hattingen:

 

Während des Lockdowns haben wir im nowifit sports & vitality die Zeit genutzt uns Gedanken zu machen, wie wir uns für die Zeit danach aufstellen. Wir haben mit dem gesamten Team sehr schnell denselben Gedanken gehabt: Wir müssen uns als Spezialist im Bereich eigenverantwortlicher Gesundheit positionieren. Die Frage, die sich zu diesem Punkt stellte war, wie wir das nach außen tragen können.

 

Vielen Dank für deine hervorragende Schulung des nowifit Teams zu genau dieser Problemlösung! Sowohl im externen Marketing als auch vor allem in der Ansprache vor Ort ist nun ein klarer Prozeß, der unsere Interessenten und Mitglieder abholt und begeistert.

 

Vielen Dank vom gesamten nowifit Team.

Gerrit Haug, INJOY Siegen und Recklinghausen

 

Michael Mügge ist nicht nur ein reiner Vertriebler von Fitnessgeräten, sondern ein wirklicher Konzeptberater. Während des 1. Lockdowns hat er meine zwei recht jungen Teams vom INJOY Siegen und Recklinghausen geschult, eine Vision vermittelt und „best practice“-Beispiele überzeugend den Teams „ans Herz gelegt“.


Bei ihm hört der Vertrieb auch nicht nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag auf, sondern da fängt die Zusammenarbeit mit ihm erst an. Jederzeit erreichbar und voll lösungsorientiert.
Wir sagen DANKE für den Support!

Im Namen der INJOY Teams Siegen und Recklinghausen,

Gerrit Haug

Mathias Schilling, GF Sportpark Hilden/Landwehr

 

Die Abschlussquoten unserer Vertriebler sind eigentlich zufriedenstellend bis gut. Aber dennoch reicht uns dies nicht aus. Wir wollen, dass Interessenten genau wissen, warum sie bei uns und nicht woanders abschließen. Das Gefühl, genau das Richtige gemacht zu haben, soll sich beim neuen Kunden beim Verlassen des Sportparks einstellen. Wir wollen Fans! Aus diesem Grund hatten wir im September 2020 die Kommunikationsschulung mit Michael Mügge für unser gesamtes Team gebucht. Aufbau und Inhalte wurden überzeugend präsentiert und haben dazu beigetragen, den nächsten wichtigen Schritt gemacht zu haben. Michael trägt die Inhalte in seiner professionellen und überzeugenden Art und Weise vor und bindet die Mitarbeiter mit ins Geschehen ein. Von „Mindset“ bis „Einwandbehandlung“ ist alles dabei. Super Workshop!