Grau ist alle Theorie

Fachkundige Experten beraten Unternehmer, die diese Ratschläge dann minimal existenzsichernd, besser jedoch möglichst profitabel umsetzen. Das ist an sich eine Binsenweisheit und nicht wirklich neu. Wenn Berater aber gleichzeitig Unternehmer sind, sieht es schon anders aus. Denn dann wird aus einer Beratung im besten Fall ein eigenes, nachhaltiges Erfolgsmodell unter den eingangs beschriebenen Prämissen. 

Klick aufs Logo für mehr Informationen
Klick aufs Logo für mehr Informationen

Als Mitinhaber der Fitnesseinrichtung INJOY in Siegen kenne ich einerseits die Herausforderungen und Anforderungen, die das tägliche Geschäft auf der Sollseite so mit sich bringt. Auf der Habenseite stehen meine Expertise, mein Know How, gepaart mit meiner mehr als 20 jährigen Erfahrung  als Konzept und Strategieexperte und hunderten von Beratungsprojekten. Deshalb weiß ich punktgenau, wie man Einrichtungen erfolgreich macht und für die Zukunft aufstellt. An welchem Ort und zu welcher Zeit auch immer.

 



Mehr über mich

Natürlich ist es immer gut zu wissen, mit wem Sie es zu tun bekommen. Schon vorm ersten persönlichen Kontakt eine Vorstellung davon zu haben, was Ihren Gesprächspartner charakterisiert, dürfte ebenfalls von Vorteil sein. Deshalb jetzt, in komprimierter Form, die wichtigsten Angaben zu meiner Person.

Meine Begeisterung für Sport besteht seit meiner Kindheit. Besonders prägend war und ist der Einfluss der japanischen Kampfkunstphilosphie, speziell des Shotokan Karate welches ich seit meinem 14 Lebensjahr betreibe.

 

Die Begeisterung für den Wettkampf und Leistungssport ist übergegangen in die weitere Ausbildung der Entwicklung

und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit durch Selbstbeherrschung, Konzentration, innerer Ruhe und dem respektvollen Umgang mit anderen.


Ich bin seit gut 20 Jahren in der Fitness- und Gesundheitsbranche aktiv. Begonnen hat alles mit einem klassischen Einstieg als Fitnesstrainer während meines Sportstudiums. So konnte ich alle Bereiche einer Fitnessanlage kennen lernen. Von der Trainingsfläche über den Kursbereich bis hin zum Service.

 

Von den gemachten positiven Erfahrungen und meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich natürlich später bei der Leitung verschiedener Fitnesseinrichtungen und letztendlich bei der Eröffnung meiner eigenen Anlage in hohem Maße profitiert.

 

Stark geprägt hat mich auch meine Vertriebstätigkeit bei der Firma miha, ein Unternehmen das heute als milon firmiert. Besonders beeindruckend war für mich die Arbeit von Mario Görlach, dem Erfinder des miha zirkels und Unternehmer des Jahres 2011, den ich in dieser Zeit als meinen Mentor betrachten durfte und von dem ich noch heute innovative Inspirationen erhalte.

 

Ich bin in dieser Branche und in dieser Funktion tätig, weil ich fest daran glaube, dass die inhabergeführte Einrichtung die mit einer echten Leidenschaft für Training und für Menschen angetreten ist, der beste Ort ist um Kunden optimal zu ihrem Trainingserfolg zu führen und sie perfekt zu betreuen.

 

Deshalb biete ich meinen Kunden wenn es um Training, die Ablaufprozesse in der Einrichtung, die Organisation von Trainingsflächen und die Wirtschaftlichkeit von Konzepten geht, immer die aus meiner Sicht zur Zeit besten Lösungen an. Diese Lösungen sind sowohl sportwissenschaftlich validiert, betriebswirtschaftlich erprobt und praxisnah getestet.