Über mich

Natürlich ist es immer gut zu wissen, mit wem Sie es zu tun bekommen. Schon vorm ersten persönlichen Kontakt eine Vorstellung davon zu haben, was Ihren Gesprächspartner charakterisiert, dürfte ebenfalls von Vorteil sein. Deshalb jetzt, in komprimierter Form, die wichtigsten Angaben zu meiner Person.

Meine Begeisterung für Sport besteht seit meiner Kindheit. Besonders prägend war und ist der Einfluss der japanischen Kampfkunstphilosphie, speziell des Shotokan Karate welches ich seit meinem 14 Lebensjahr betreibe.

 

Die Begeisterung für den Wettkampf und Leistungssport ist übergegangen in die weitere Ausbildung der Entwicklung und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit durch Selbstbeherrschung, Konzentration, innerer Ruhe und dem respektvollen Umgang mit anderen.


Ich bin seit gut 20 Jahren in der Fitness- und Gesundheitsbranche aktiv. Begonnen hat alles mit einem klassischen Einstieg als Fitnesstrainer während meines Sportstudiums. So konnte ich alle Bereiche einer Fitnessanlage kennen lernen. Von der Trainingsfläche über den Kursbereich bis hin zum Service.

 

Von den gemachten positiven Erfahrungen und meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich natürlich später bei der Leitung verschiedener Fitnesseinrichtungen und letztendlich bei der Eröffnung meiner eigenen Anlage in hohem Maße profitiert.

 

Stark geprägt hat mich auch meine Vertriebstätigkeit bei der Firma miha, ein Unternehmen das heute als milon firmiert. Besonders beeindruckend war für mich die Arbeit von Mario Görlach, dem Erfinder des miha zirkels und Unternehmer des Jahres 2011, den ich in dieser Zeit als meinen Mentor betrachten durfte und von dem ich noch heute innovative Inspirationen erhalte.